Veranstaltungskalender 2020  

Hier findet ihr einen Überblick über unsere aktuellen Veranstaltungen

   

Hinweis zu Fotos/Bilder  

Falls Sie einer Veröffentlichung von Fotos, die außerhalb öffentlicher Veranstaltungen gemacht wurden, nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an das Vorstandsteam (Menü: Unser Verein / Das Vorstandsteam). Wir werden das dann umgehend klären.

   

Besucherzähler  

Heute11
Woche36
Monat751
Insgesamt40907

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   

Vorstandschaft im Amt bestätigt

Meistertitel für die Midcourt Mannschaft

Am vergangenen Samstag fand im Vereinsheim die Saisonabschlussfeier der Tennisabteilung des DJK Leiblfing statt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch die Vorsitzende Renate Artinger blickte sie in einer kurzen Zusammenfassung auf die vergangene Saison zurück. Zum Saisonauftakt wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein professionelles Programmheft an alle Interessierten herausgegeben, welches mit viel Engagement durch das Mitglied Dettl Klaus gestaltet und ausgearbeitet wurde und informativ durch die Saison führte. Anregungen aber auch Kritik erhielt die Vorstandschaft durch den im Vorfeld bereits im März an die aktiven Mitglieder herausgegeben Fragebogen.

 

Ein Höhepunkt der Saison war mit Sicherheit das offene Mixed-Turnier, welches großzügig durch die Firma Moll unterstützt wurde, so das Preise im Gesamtwert von 500 € an die Teilnehmer ausgegeben werden konnten.

Nach kurzem finanziellen Bericht durch die Kassiererin Anna Obermaier wurde Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft gestellt und somit das Wort an den Wahlleiter, dem Vorsitzenden des Hauptvereins, Christian Mittermeier übergeben. Dieser informierte die Anwesenden über allgemeine Belange des Hauptvereins und der Sportanlagen.

Im Anschluss daran folgten die Neuwahlen. Alle vier Vorstandsmitglieder erklärten sich zur Wiederwahl bereit und wurden auch einstimmig im Amt wieder bestätigt.

(v.l.: Ilona Penzkofer, Sabine Huber, Günther Hofbauer, Anna Obermaier, Renate Artinger, Roswitha Wacker)

Nach einem gemeinsamen Essen fand durch den zweiten Vorsitzenden Günther Hofbauer die Siegerehrung der stattgefundenen Vereinsmeisterschaften der Kinder und der Erwachsenen statt.

Die anwesenden Mannschaftsführer blickten ebenfalls auf die Saison zurück. Am erfolgreichsten war die Midcourt I Mannschaft. Diese konnte sich, ungeschlagen (bis auf ein einziges Einzelspiel), den Meistertitel ihrer Klasse holen.

Vizemeister wurde die mit Abstand jüngste Knaben 14 Mannschaft der Bezirksklasse 2, in der auch ein Mädchen vertreten ist. Erst im letzten Spiel musste die Mannschaft den Meistertitel an den TC Michaelsbuch abgeben.

Ein Tennisvorbereitungscamp, ein Schleiferlturnier, ein offenes Mixed Turnier, eine Fahrt zu den BMW Open, ein Sommerfest und auch eine abteilungsinterne Radltour werden neben den Verbandsrundenspielen und Vereinsmeisterschaften wieder für das Jahr 2015 geplant.

   

Medenrunde

Easy to startMedenrunde: Allgemeine Informationen finden Sie
auf der offiziellen Website des BTV

Link zur BTV-Website...

   

weitere Vereine der DJK Leiblfing

Native RTL SupportHier finden Sie weitere Links zu Vereinen der Gemeinde Leiblfing.

Link zur Gemeinde Leiblfing > VEREINE

   
   
   
© DJK Leiblfing Abt.Tennis